PHYSIOTHERAPIE

Praxis für Physiotherapie

Die  Physiotherapie im Hausbesuch und in Pflegeeinrichtungen ermöglicht die Versorgung von Patienten(in) die krankheits- oder altersbedingt auf fremde Hilfe angewiesen sind und nicht in der Lage sind in der Praxis behandelt zu werden.

Die Therapie zu Hause oder in Pflegeeinrichtungen wird langfristig und bedarfsgerecht geplant - hieraus entwickeln sich individuelle Behandlungsansätze, die die Aktivitäten des täglichen Lebens fördern.

Dabei unterstützen wir auch die Angehörigen und Pflegekräfte in ihrer Arbeit.

Vor allem nach Operationen spielt die Physiotherapie eine große Rolle, sie unterstützt und verbessert durch gezielte therapeutische Maßnahmen den Heilungsprozess und unterstützt hierbei auch die aktive Mobilität wieder herzustellen.

Oder aber auch chronische Erkrankungen können den Weg in eine Praxis erschweren, hierbei können durch gezielte therapeutischen Übungen und Anwendungen der Zustand deutlich verbessert werden.

Nach Arbeitsunfällen ist meistens ein zeitnaher Therapiebeginn sinnvoll um Bewegungseinschränkungen vorzubeugen und um eine schnellere Wiedereingliederung in den Beruf und Alltag zu ermöglichen.

Rechnungen über private Physiotherapie ohne Kassenzulassung werden von den Berufsgenossenschaften nicht erstattet. Aber es gibt Ausnahmen.

Sprechen Sie mit Ihrer Berufsgenossenschaft, über eine komplett oder teil Erstattung der Kosten.

Wie funktioniert's? >>

Telefon: 📞  0 20 64 - 99 26 176